top of page

Dem Wetter getrotzt – unser Sportfest 2026

Am 03. Juni fand unser diesjähriges Sportfest auf den Sportanlagen am ASGSG statt. Noch am Abend zuvor stand die Veranstaltung aufgrund der Wettervorhersage auf der Kippe. Die Regenwolken sahen nicht gerade vielversprechend aus, sodass manche die Gummistiefel gedanklich schon bereitgestellt hatten. Zum Glück konnten diese am nächsten Morgen zu Hause bleiben: Wir entschieden uns, das Sportfest stattfinden zu lassen, und wurden belohnt. Der Regen blieb aus und wir konnten einen rundum gelungenen Tag erleben.


Mit einem gemeinsamen tänzerischen Warm-up starteten alle Schülerinnen und Schüler in den Tag. Anschließend verteilten sich die zwölf Klassen auf drei Sportplätze, um die verschiedenen sportlichen Herausforderungen zu meistern. Auf dem Programm standen koordinatives Springen, Werfen, Ausdauerlaufen sowie Sprinten in Form eines Hindernis-Wendesprints. Dabei zeigten alle Kinder großen Einsatz, Motivation und Freude an der Bewegung.

Zwischen den sportlichen Wettbewerben sorgten abwechslungsreiche Spielstationen für Spaß und Unterhaltung. So konnten die Wartezeiten aktiv und mit viel Freude überbrückt werden.

Zum Abschluss des Sportfestes kamen noch einmal alle gemeinsam zusammen und ließen den Tag mit Musik und Tanz ausklingen. Dieser gemeinsame Moment spiegelte die tolle Stimmung wider, die den gesamten Tag geprägt hatte.


Für die Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt: Dank der Organisation durch unseren Förderverein standen für alle Schülerinnen und Schüler frisches Obst, Gemüse und ausreichend Wasser bereit. Unterstützt wurde das Sportfest von zahlreichen engagierten Eltern, die sowohl bei der Verpflegung als auch an den Spielstationen tatkräftig mitwirkten.

Ein besonderer Dank gilt außerdem den Sporthelferinnen und Sporthelfern des Gymnasiums im Loekamp, die die sportlichen Stationen kompetent begleiteten und zum Gelingen des Tages beitrugen.

Das Sportfest war ein schönes Beispiel dafür, wie Bewegung, Gemeinschaft und Engagement zusammenwirken können. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, dem Förderverein, den Eltern sowie den Sporthelferinnen und Sporthelfern für ihren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Sportfest.



logo-marl-bonitatius-nrw.png
bottom of page